Blogparade - Der Sonne entgegen..




Ist es nicht genauso?
Man steigt in den Flieger voller Vorfreude,
 ist etwas nervös beim Start
schaut nochmal zurück und dann...






..das Flugzeug hebt ab und von jetzt auf gleich lösen sich all die Zweifel und Sorgen, all der Frust in Luft auf.
Man schwebt und fühlt sich frei..
unter einem werden die Häuser immer kleiner..
erst sieht man noch die blinkenden Lichter, nicht lange später schwebt man über den Wolken.

Früher dachte ich immer das es riesige Kieselsteine wären die in einem Blauen Meer schwimmen...heute vergleiche ich die Wolken  oft mit rieeesen Wattebällchen.


..MEIN UNANGENEHMSTER FLUG EVER!!
Aber als so entspannend habe ich das Fliegen nicht immer empfunden..
Ich weiß noch, als ich 6 Jahre alt war, flog meine Familie zum ersten mal mit einer Billigairline nach Kreta. Immer dieses auf und ab durch die Luftlöcher hindurch.. ich dachte wir würden alle sterben..es war der Horror!




Erst vor ca. 2 Jahren gab ich dem Fliegen, nach 15 Jahren Pause, eine neue Chance. Ich weiß noch wie ich nervös neben meinem Freund im Flugzeug saß..mir war richtig übel..es dauerte gefühlte 10 Stunden bis wir nach den ganzen Sicherheitsvorkehrungen endlich los flogen..
Welch ein schönes Gefühl...alle Probleme lösten sich in Luft auf. Mein Freund saß neben mir und wir beobachteten wie die Menschen, die Häuser immer kleiner wurden..
Es war früh morgens und alle Straßen waren hell auf beleuchtet wie ihr auf dem dunkelsten meiner Bilder sehen könnt. Suuper schön, oder?



Jetzt freue ich mich immer wenn es heißt "Wir fliegen" 


Also, steckt euch die Stöpsel in die Ohren und träumt vor euch hin während ihr beobachtet wie klein die Welt doch aus den Augen des großen Gefährtes aussieht, winzige Ameisen:) 

Die nachfolgenden Fotos sind alle bei meinem letzten Flug nach Barcelona entstanden..was auch bisher der schönste Flug meinerseits war.













Dies war mein Beitrag zur Blogparade der lieben Gudrun, danke das ich Teil dieser super Parade sein darf/durfte.

Seid ihr auch schon mal geflogen? Hattet ihr ähnliche Erlebnisse etc? Würde mich sehr über euer Feedback in den Kommentaren freuen und natürlich auch über neue Follower unseres noch kleinen unbekannten Blogs:)

Falls ihr auch gerne über eure Flüge berichten wollt, könnt ihr auch gerne einen Post zu der Blogparade verfassen. Diese geht noch bis zum 28 Februar.



 XO

Eure Eva





______________________________________________________________________________


Social Media

         

Kommentare:

  1. Vielen Dank Eva! Das ist ein toller Beitrag mit tollen Bildern geworden! Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. Wow photos are amazing ♥
    Lovely view ♥♥♥

    I follow you :) - I would be very happy if follow me too :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Eva,
    erstmal vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Wenn du das Rezept nachkochst freue ich mich total von dir zu hören, wie es dir denn geschmeckt hat =)
    Auch, wenn ich mich immer wirklich auf meinen Urlaub freue, ich habe trotzdem ein kleines bisschen Flugangst. Besonders beim Start. Es fühlt sich sooo schnell an und dieser schnelle wackelige Anstieg... brrr!!! Wenn das Flugzeug erstmal eine gewisse Höhe hat und "ruhiger" fliegt, geht es mir aber schnell besser. Und die Aussicht ist oft umwerfend! Als wir im Sommer in den Süden geflogen sind, hatten wir einen Nachtflug und aus dem Fenster sah ich ein erleuchtetes Marseille. Das war natürlich ein wunderschöner Moment, in dem ich überhaupt nicht mehr an die Angst gedacht habe.
    Die Bilder sind übrigens echt schön geworden. Da bekomme ich direkt Lust auf Sommerurlaub =)

    Liebe Grüße von Bianca <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh hört sich traumhaft an:) ja ich auch..obwohl die meisten bilder ausm Januar dieses jahres sind:)

      klar schreibe dir sofort, wenn ich es gekocht habe:)

      Löschen
  4. Das ist mal ein wirklich toller Post <3
    Ich liebe es zu fliegen und am besten gefällt mir der Start! Ich finde es toll, wenn man diese Kribbeln im Bauch hat und immer höher und höher steigt :)
    Übermorgen werde ich wieder fliegen, denn da geht es für mich in Urlaub! Ich freue mich schon total :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha ja das hat etwas von Achterbahnfahren finde ich:) oh wie toll da beneide ich dich drum:)

      Löschen
  5. Hallo liebe Eva,
    wirklich ein schöner Beitrag mit wunderschönen Bildern.
    Wie recht du hast mit deinem Spruch am Anfang.
    Ich kann genau nachempfinden, wie du dich gefühlt haben musst.
    Ich selber habe auch mega Flugangst, fliege aber jedes Jahr in die Türkei.
    Ich hasse auch nichts mehr als Luftlöcher und dieses gerukkel.
    Wenn du magst, kannst du dir gern mal meinen Beitrag durchlesen.
    Warst du auch schon einmal in der Türkei ?
    LG Sabrina
    LinK:http://sabsesreisewelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Ein schöner Beitrag mit tollen Fotos :-)
    ich liebe es zu Reisen, wenn ich im Flugzeug sitze denke ich mir immer "Über den Wolken, muss die Freiheit wohl grenzenlos sein.." :)

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

    Liebste Grüße
    Kristin von www.rock-n-enjoy.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha ja das stimmt. man fühlt sich plötzlich frei:)

      dankesehr, den wünsche ich dir auch

      Löschen
    2. Hi :),
      danke :), ja das stimmt schon irgendwie.. trotzdem hat man so ein komisches Gefühl. Warst du schon mal in der Türkei ??
      Wenn du magst, kannst du gern auf meinem Blog, wie oben verlinkt, vorbeischauen.
      LG Sabrina :) *

      Löschen
  7. Wow!<3 Was für ein wundervoller Post mit sooo schönen Foto´s! Hat mir sehr gut gefallen, genauso wie euer toller Blog! Als neue Leserin freue ich mich sehr auf weitere Posts!

    Alles Liebe
    Hanna von voll verpinselt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh vielen dank liebe hanna:)
      darüber freuen wir uns natürlich sehr.

      Löschen
  8. ich wünschte ich könnte auch so entspannt fliegen wie du aber ich mach mir jedes mal fast
    in die hosen vor angst T___T
    lg ;**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. versuch bisschen musik dabei zu hören:) mir hilft das immer

      Löschen
  9. Schöner Post! Ich hab's ja auch nicht so mit dem Fliegen, hab mich erst einmal getraut bzw trauen müssen. Wird vllt mal wieder Zeit :)

    Liebst Daniela
    von www.fallin-in-love-with.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. really great post:)

    wanna follow4follow?:) would be a pleasure for me:)
    agnezdiary.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Hey,hab grade deinen Blog entdeckt, gefällt mir sehr :)
    Vielleicht intressiert dich ja auch mein Blog http://eminevogue.blogspot.de/
    Schau doch einfach mal vorbei, hoffe es gefällt dir. ich freue mich über jeden Follower ♥

    Viele liebe Grüße aus Köln
    Emine ♥

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Bilder !
    Würde mich freuen wenn du mal vorbeischaust:)
    lg
    http://albers-fotografie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Wir freuen uns riesig über dein Feedback, Postwünsche oder sonstige Anmerkungen. ♥